Bloomon bei „Connect The Story“
Frische und helle Arrangements stehen bei diesem Trend im Rampenlicht und erwecken den Eindruck von natürlicher Unberührtheit. Das Ziel von „Bloomon“ ist es, die Blumenindustrie auf den Kopf zu stellen und die Welt mit Hilfe von Blumen ein bisschen glücklicher zu machen. Das Erlebnis mit der Blume steht für die drei Gründer im Vordergrund: „Wir wählen jede Blume im Einklang mit den Jahreszeiten und kombinieren die Grazilen mit Denen der wilden Natur – mit dem ganz besonderen Etwas.“
Florale Welten bei „The World Beyond“
Märchenhafte, verträumte bis hin zu fantasievollen Inszenierungen präsentieren die Blume in diesem Trend auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Floristen von „Florale Welten“ schaffen mit viel Leidenschaft und Visionen eine florale Weltanschauung in allen Facetten. Sie sind die Floristen der ganz neuen Generation und stehen für herausragende Darstellungen: „Blumen sind unsere Leidenschaft und die schönste Art, Emotionen auszudrücken.“
Flower Studio Berlin bei „Reconsider Space“
Struktur, Geradlinigkeit sowie Variationen und das gewisse Extra sorgen für passende Inszenierungen in diesem Trend. Das Grundverständnis des „Flower Studio“ Berlin ist die Kombination von floraler Symbolik und Ästhetik: „Blumen sind kostbare Güter. Sie erzählen durch ihre symbolische Bedeutung spannende Geschichten und formen ästhetische Objekte. Unser Anspruch besteht darin, das Wissen und Freude für Blumen zu vermitteln.“
Damerius bei „More Is More“
Je mehr, desto besser. Die Kombination verschiedener Farben und Muster ergeben in diesem Trend die perfekte Mischung für ein harmonisches Gesamtbild. Diese paradiesische Blumen- und Farbvielfalt wird von den Floristen von „Damerius“ präsentiert: „Es ist die Herausforderung für jeden Tag, das Außergewöhnliche zu erfinden, zu überraschen und neue Akzente, die alle Sinne ansprechen, zu setzen.“